TelefonBestellberatung unter 0351-64757550 (Mo-Sa 8-20 Uhr, So 8-18 Uhr)

17.11.2015
Welcome to the bright side of life - die Sunnycard der Santander Consumer Bank

Revolving Cards erfreuen sich immer größerer Beliebtheit auf dem deutschen Kreditkartenmarkt, da sie eine individuelle Ratenrückzahlung zur Tilgung des beanspruchten Kredits ermöglichen.

Doch Vorsicht! - Revolving Cards haben meist den Nachteil mit sehr hohen Zinsen bei Ratenrückzahlung gesegnet zu sein, nicht so mit der Sunnycard der Santander Consumer Bank.

Keine Zinsen bei Ratenrückzahlung in den ersten 6 Monaten

Besitzer einer Sunnycard der Santander Consumer Bank müssen sich in den ersten 6 Monaten hierüber keine Gedanken machen, da innerhalb dieses Zeitraums der verbrauchte Betrag zinsfrei getilgt werden kann.

Die Santander Consumer Bank bucht hierbei nur einen Teilbetrag des offenen Saldos monatlich vom Bestandsgirokonto des Kunden ab. Der noch offene Betrag kann individuell per Überweisung getilgt werden.

Auch nach Ablauf der ersten 6 Monate günstige effektive Jahreszinsen

Ebenso können sich die nach den 6 Monaten anfallenden Jahreszinsen in Höhe von 10,90 % per anno sehen lassen.

Im direkten Vergleich mit Revolving Cards fremder Anbieter ist dieser Zinssatz als sehr niedrig anzusehen.

Aber auch im Vergleich zu den Jahreszinsen bei entsprechenden Dispokrediten von Filialbanken schneiden die 10,90% p. a. für Ratenrückzahlungen ab dem siebten Monat gut ab.

Optionales Sicherheitspaket rundet das Angebot ab

Dunkle Schicksalsschläge im Leben können jeden treffen, sei es durch unverschuldete Arbeitslosigkeit durch eine Firmeninsolvenz, die plötzlich eintretende Arbeitsunfähigkeit durch z. B. eine schwere Erkrankung oder gar durch einen eintretenden Todesfall.

Die optional abschließbare Ratenschutzversicherung schützt den Kunden und dessen Angehörige vor Forderung aus dem noch offenen Sollsaldo seiner Kreditkarte und kann somit dazu Beitragen die Schattenseiten des Lebens wenigstens ein bisschen zu erhellen.

Die Kosten der optional abschließbaren Versicherung betragen lediglich 0,89 % des noch offenen Sollsaldos pro Monat. Somit fallen nur dann Kosten an, wenn auch tatsächlich Gelder beansprucht wurden, ist das Kreditkartenkonto ausgeglichen entstehen keine Kosten.

Der Sonne entgegen! - 5 % Erstattung auf Reisebuchungen

Was wäre eine sonnige Kreditkarte ohne Vorteile, wenn Kunden eine Urlaubsreise über die Sunnycard der Santander Consumer Bank buchen?

Sie wäre doch nicht so sonnig, daher erhalten alle Besitzer einer Sunnycard 5 % Erstattung, wenn eine anstehende Reise über Kooperationspartner Urlaubsplus GmbH gebucht wird und mit der Sunnycard bezahlt wird.

Fazit:

Der eindeutige Vorteil dieses Kreditkartenprodukts liegt in der langen zinsfreien Ratenrückzahlungsmöglichkeit in den ersten 6 Monaten sowie dem günstigen effektiven Jahreszins ab dem 7. Monat, falls der Kredit in den ersten 6 Monaten nicht getilgt werden kann.

Daher eignet sich diese Revolving Card vor allem für Kunden, welche einen Kleinkredit benötigen und stellt eine echte Alternative zum Dispokredit dar.

Das Kreditkartenprodukt über den nachfolgenden Verweis bezogen werden: http://www.kostenlose-kreditkarte.de/sunnycard-kreditkarte.php


Weitere News lesen Sie unter Kreditkartennews