Lassen Sie sich beraten.

0351 / 647 575 50

Bestellberatung | Mo-So 8-20 Uhr

Ab sofort in Russland erhältlich – Der Whoppercoin

04.09.2017

Bei dem Whoppercoin soll es sich nicht um ein einfaches Kundenbindungsprogramm handeln, sondern um eine echte Kryptowährung, da dieser nicht nur bei Burger King ausgegeben werden kann. Die bekannteste Kryptowährung ist wohl der Bitcoin. Hierbei steht Bitcoin sinngemäß für „digitale Münze“ und ist somit kein physisches Geld.

Pro ausgegebenen Rubel in einem Burger King kann der Kunde in Zukunft einen Whoppercoin erhalten. Ein Rubel entspricht rund 0,014 Euro und für 1.700 Whoppercoins bekommt man dort den namensgebenden Whopper. Allerdings sollen diese Whoppercoins auch frei transferiert werden können, zudem soll man mit den Coins auch Handel betreiben können.

„Jetzt ist der Whopper nicht nur ein Burger, der in mehr als 90 Ländern beliebt ist, sondern auch ein Tool für Investitionen. Experten prognostizieren ein rasches Wachstum der Preise von Kryptowährungen. Daher ist das Essen eines Whoppers heute eine Reserve für finanzielles Wohlergehen morgen“ sagte Ivan Shestov, Kommunikationsdirektor Burger King Russland. Ob und wann es in Deutschland den Whoppercoin geben wird, ist derzeit noch unklar.

  • GooglePlus
  • WhatsApp