Lassen Sie sich beraten.

0351 / 647 575 50

Bestellberatung | Mo-So 8-20 Uhr

UnionPay – Was ist das eigentlich?

13.09.2017

Manche von uns haben bei verschiedenen Händlern bestimmt schon mal das Logo von UnionPay gesehen und sich gefragt, was das überhaupt ist. Hierbei handelt es ich um die einzige Kreditkartenorganisation in der Volksrepublik China. Man könnte sagen, es handelt sich hierbei um das chinesische Pendant zu Visa und Mastercard.

UnionPay wurde im März 2002 gegründet und ist eine Vereinigung der kartenausgebenden Banken Chinas unter Aufsicht der chinesischen Zentralbank. Auch bei diesen Kreditkarten kann man kontaktlos Bezahlen, der Markenname lautet hier „QuickPass“. Allerdings wird hierbei nicht auf das Kreditkartenkonto zugegriffen, stattdessen muss die Karte mit Guthaben aufgeladen sein.

In diesem Jahr überschneiden sich die chinesische Nationaltagswoche und das chinesische Herbstfest und bilden zusammen eine 8-tägige Goldene Woche. Die Zeit nutzen viele nun um zu verreisen. Als besonderes Highlight bietet UnionPay exklusive Ermäßigungen mit bis zu 40 Prozent bei zweihundert namhaften Händlern an. Dies gilt nicht nur in China, sondern auch in Europa, den USA und Australien.

  • GooglePlus
  • WhatsApp